Brunsmark

Dorfgemeinschaftshaus in der Dorfstraße in Brunsmark

Ausstellungsräume:

Dorfgemeinschaftshaus, Dorfstraße

Öffnungszeiten:

jeweils Samstag und Sonntag
13:00 - 18:00 Uhr

Künstler / Ausgestellte Werke:

Claus Peters Malerei
Tatjana Switala-Schütthoff Malerei in Mixed Media und Objekte
Oliver Wienandt mittelalterliche Kleider- und Szenengestaltung

 

Näheres

Die Gemeinde Brunsmark bietet mit ihrer idyllischen Lage am Wald und einem Waldbadesee in nur ca. 20 Gehminuten Entfernung hohe Lebensqualität, naturnahes Leben und Erholung mitten im Naturpark Lauenburgische Seen.

Im Sommer 2008 erfolgte durch die Neugestaltung eines dörferverbindenden Rad-und Wanderwegs zwischen den Gemeinden Brunsmark und Horst, der Anschluss an das weitläufige Radwegenetz im Kreis.

Im Herbst 2011 konnte die Gemeinde ihr neues Dorfgemeinschaftshaus fertigstellen. Dieses Gebäude bietet Aufenthaltsmöglichkeit für Radfahr- und Wandertouristen und ist nun zum 5ten Mal Ausstellungsort im Rahmen von Dörfer zeigen Kunst. Dieses Jahr stellen neben einem Brunsmarker Künstler, zwei weitere Künstler aus dem Umland im Gemeindehaus aus.