Buchholz

GRENZe WEG

Ausstellungsräume: Auf dem Ortskampe 1, 23911 Buchholz

Besondere Veranstaltungen in den Gemeinde unter Rahmenprogramm.

Der Turm ist täglich geöffnet vom 11.05. bis 29.09.2024, 11.00 bis 18.00 Uhr und befindet sich im

Kaffeegarten Lödings Bauernhof am See, 23911 Buchholz, Auf dem Ortskampe 1

„Turmbau zu B.“ …. In seinem letzten Jahr!

„Goldene Zeiten – Demokratie und Menschenrechte im Wahnsinn des Goldrausches“

Die Künstlergruppe B4art (Elsbeth Buchfeld, Sabine Burmester, Christof Müller, Maren Ruf) zeigt zu diesem Thema neue Installationen am Turm, die im goldenen Glanz erstrahlen! Sie alle sollen anregen zu Diskussionen über den Größenwahn unserer Zeit, aber auch zum Vergleich zu den Goldenen 20er Jahren.

Noch 9 Jahre bis 33!? Wir müssen reden! Und hinschauen! Nie wieder ist Jetzt!

Im Innenraum des Turmes lädt eine Installation zu Ruhe, Stille und Besinnung ein.

Informationen zur Künstlergruppe: www.b4art.sh

Elsbeth Buchfeld
Sabine Burmester
Christioph Müller
Maren Ruf

Näheres

Das in reizvoller Lage am Ratzeburger See gelegene Buchholz wurde 1277 erstmals unter dem Namen Bocholt erwähnt. Buchholz war ursprünglich ein Fischerdorf.

Buchholz ist heute ein beliebter Naherholungsort mit einer gepflegten Badestelle. Eine Anlegestelle für die Personenschifffahrt und ein Campingplatz laden zum Verweilen am Orte ein. Ein hoch über dem See gelegener Spargelhof ist ein weiterer guter Anlaufpunkt.