Marleen Grell

Marleen Grell

Schmilauer Str. 10
23879 Mölln

Tel. 04542 - 88303
Mail: marleengrell@hotmail.com

  Geboren in Schildfeld, einem kleinen Dorf in Mecklenburg
  Realschulabschluss in Schwarzenbek. Ausbildung zur Technischen Zeichnerin
1996 Ausbildung zur Psychologischen Beraterin.
Heute unterstütze ich Menschen darin, bessere Gesundheit zu erlangen mit spiritueller und energetischer Heilarbeit und leite Familienaufstellungen.

Die väterliche Linie schenkte mir die Liebe zur Malerei. In der Schule schon war eines meiner zwei Lieblingsfächer der Malunterricht. An Volkshochschulen nahm ich an verschiedenen Malkursen teil, um möglichst viele Techniken und Erfahrungen zu sammeln und um herauszufinden, was mir am meisten Spaß macht. Die Künstlerin Annette Mewes-Thoms aus Hamburg hat mich sehr darin unterstützt, meinen eigenen Weg in der Malerei zu gehen.

Am Liebsten arbeite ich in Mischtechnik mit Acrylfarben, die ich vorwiegend selbst mit Pigmenten herstelle. Ich benutze auch gern Pastellkreiden, Kohle und Aquarellfarben.

Meine Bilder entstehen frei, meist ohne vorherige Planung oder Vorstellung, indem ich spielerisch und mit Freuden auf die Leinwand bringe, was sich intuitiv entwickelt und sich zeigen will.

Während des Malens empfinde ich großen Frieden, ein Glücklich- und Erfülltsein.

Seit einigen Jahren zeige ich meine Bilder in Ausstellungen.