Britta Hüttmann-Czechura

---  LEDERZAUBER  --  EIGENWILLIGE TASCHENWERKSTATT  --

schraege, urig wilde Ledertaschen 

Hauptstr.1,  23847 Kastorf
info@lederzauber.com

Durch den Ausstieg  aus meinem Beruf als Erzieherin, vor zehn Jahren, ergaben sich für mich völlig neue Perspektiven. Als gebürtige Hamburgerin lebe ich seit 25 Jahren mit meinem Mann in Kastorf. Die Natur um uns herum inspiriert mich bei meiner Arbeit.

Meine Triebfedern sind Spontanität, Impulsivität und meine Leidenschaft für kerniges Leder.  Alles drei zusammen lässt Taschen entstehen, die ich mir anfänglich so nicht hätte träumen lassen ( und die Kunden auch nicht ).

Das kernige, offene Leder, das ich am liebsten verwende ,lässt Formen zu, die mit weichem Leder undenkbar wären. Da ich nicht mit Nadeln oder Maschinen nähe, sondern jedes Loch gelocht werden muß, um die Teile mit meißt dickem Lederband zusammen zu binden, entwickeln die Taschen ihr urig, wildes Aussehen. Außerdem versuche ich, jede Tasche aus einem einzigen Stück Leder  entstehen zu lassen, um wenig Nähte zu haben. Denn je mehr Nähte, desto größer ist die Reparaturanfälligkeit.

Das offene Lede rmacht alles mit, und nach kurzer Zeit trägt es viele  Schrunden, Kratzer und Falten mit sich herum, wie wir Menschen. Das liebe ich sehr (und wie sich herausgestellt hat, meine Kunden auch ). Ich betone es gerne noch mit Brennungen, derben Verschlüssen aus Horn, Treibholz und schönen Fundstücken.  Bei Aufträgen, gerne auch Liebgewordenes der Kunden. Bei jeder Tasche ist das  "Schraege", "Eigenwillige" unterschiedlich ausgeprägt.

Jede Tasche entsteht Stück für Stück in meinen Händen und wird mit großer Sorgfalt von mir gefertigt.-

Wenn Sie sich vor der Ausstellung über mich oder/und die Taschen näher informieren möchten,begrüße ich Sie gerne auf meiner website www.lederzauber.com