Ekaterina Klik

Ich bin 19 Jahre alt und in Kasachstan geboren. In Deutschland lebe ich seit 1998. Momentan besuche ich das Berufsbildungszentrum in Mölln und werde dort meine Fachhochschulreife erlangen.

Schon von klein auf interessiere ich mich für Kunst und Tiere. Meine ersten Malkurse begann ich schon in einem Alter von 10 Jahren und habe seitdem unregelmäßig weitere Veranstaltungen besucht.

Vergangene Ausstellungen von mir waren im Rathaus in Ratzeburg und nun sind meine Werke schon das vierte Mal im Rahmen von Dörfer zeigen Kunst zu sehen.
 
Ich habe mich auf Acrylmalerei spezialisiert, habe aber auch Erfahrungen mit Öl und Aquarelle.
 
Thematisch sind auf meinen Bildern hauptsächlich Landschaften und exotische Tiere zu sehen. Hierfür beschäftige ich mich auch mit den Lebensgewohnheiten und sonstigen natürlichen Begebenheiten, um meine Werke möglichst realistisch abbilden zu können. Neben Landschaften und Tieren hege ich eine große Leidenschaft für die Illustration von Bildern, wie man sie in Geschichten für Kinder vorfinden würde.
 
Ich freue mich über Ihren Besuch bei Dörfer zeigen Kunst hier in Sterley und wünsche Ihnen eine schöne Zeit.