Gisela Andres

Gisela Andres

Am Waldrand 44
23627 Groß Grönau

Telefon 04509 - 1283
Mail: giselaandres@gmx.net

1948 geb. in Flensburg
1966 Abitur
1969 Lehrerin an Realschulen und anderen Lehrinstituten, verheiratet, zwei Töchter
ab 2004 Malen bei Inge Brasche, Oberstdorf
  Freies Malen in der Alten Schule Groß Grönau
  Kunstschule der „Gemeinnützigen“, Lübeck
  Offenes Ausdrucksmalen im „Mehr Generationen Atelier“, Lübeck
   
Ausstellungen:  
Ab 2005 Heiligen-Geist-Hospital, Lübeck - Gemeindehaus St. Augustinus in Lübeck
  Alte Schule in Groß Grönau
  Rotunde der Asklepius-Klinik in Bad Schwartau
  Mehrgenerationenhaus St. Lorenz in Lübeck
  Seniorenakademie Steinrader Weg in Lübeck
  Dörfer zeigen Kunst in Groß Sarau
  Praxis Marion Döscher in Lübeck

Mein ganzes Leben lang war mein Hobby die Musik (Klavier, Gesang, Akkordeon), eine  flüchtige Form der Kunst! 2004 entdeckte ich meine Liebe zur Malerei, zu Farben und Formen. Eine ganz neue Erfahrung: Das, was man produziert hatte, das blieb! Lange beschäftigte ich mich mit Aquarellmalerei. Größere Formate male ich jetzt gern mit Acryl. Ich habe mit Gouache, Bleistift, Tinte, Seidenpapier und Pastellkreide experimentiert, kehre aber gerne bei kleinformatigen Bildern immer auch zur Aquarellmalerei zurück. Das Verlaufen der Farben hat etwas ganz Eigenes und Zartes, fordert und vermittelt Ruhe. Je nach Stimmungslage werden meine Bilder groß, klein, kräftig, zart, gegenständlich, abstrakt – die ganze Palette…