Karin Henke

Bäker TonARTisten

Schmilauer Str. 32
23909 Ratzeburg

Tel: 04541 3916

kettenkarin@gmail.com

In der Porta Westfalica bin ich geboren und aufgewachsen. Dort entdeckte ich meine Liebe zum Ton und konnte von diesem Material nicht mehr loskommen. Ständig bildete ich mich weiter, erhielt wichtige Informationen und stellte meine Keramikarbeiten in verschiedenen Galerien aus. Darüber hinaus gab ich meine erworbenen Kenntnisse und Erfahrungen in Kursen weiter.

Seit zwanzig Jahren lebe ich in Ratzeburg. Neben Vasen, Schalen und Skulpturen fertige ich seit einiger Zeit auch Perlen, Kettenanhänger und Ringe aus Keramik, die ich dort in meiner Werkstatt anfertige und interessierten Besuchern in einer großen Ausstellungsfläche zeigen kann. Außerdem stelle ich im „Augustinum“ in Mölln in einer angemieteten Vitrine meine Arbeiten aus, die über die dortige Rezeption erworben werden können.

Im Rahmen “Dörfer zeigen Kunst“ habe ich in Sterley eine Künstlergruppe gefunden, in der ich mich sehr wohl fühle.