Linea Fries

Leonhard Ehlen

Ich bin 18 Jahre alt und lebe in Albsfelde. Zurzeit besuche ich die 12. Klasse der Baltic Schule in Lübeck im Ästhetischen Profil und werde dort im nächsten Jahr mein Abitur erwerben.

Bereits seit meiner Kindheit besuche ich verschiedenste Kunstkurse und bin immer auf der Suche nach neuen interessanten Techniken und Möglichkeiten um mich auszudrücken.

Heute arbeite ich vorwiegend mit Ölfarben und Aquarell, probiere mich aber auch in der Töpferei, dem Zeichnen, der Fotografie, dem Geschichtenschreiben, der digitalen Bildbearbeitung, dem Schneiden kurzer Videos und weiteren Techniken aus. Meine Werke beschäftigen sich vor allem mit Menschen und meinen Gedanken.

Für mich ist die Kunst ein Weg mich selbst zu entfalten und gleichzeitig darüber mit Anderen in Kontakt zu treten. Deswegen trage ich auch stets eines meiner Sketchbooks bei mir, um jederzeit Ideen und Impressionen festhalten zu können.

Erfahrungen/Ausstellungen

Seit 2014 Belegung eines Malkurses in der Kunstschule der Gemeinnützigen

2015 Praktikum als Mediengestalterin

Praktikum in der Werkkunstschule Lübeck

2018 Teilnahme an der internen Ausstellung der Kunstschule der Gemeinnützigen

Mitgestaltung einer Hotel-Foyer Bemalung in Lübeck

Praktikum in der TH-Lübeck [ Studiengang Informationstechnologie & Design ]

2019 Teilnahme an der „Ein grafisches Meer" Ausstellung Handwerkskammer Lübeck

Teilnahme an der „KunstSTÜCKE" Ausstellung in Kiel

Teilnahme am Plakatwettbewerb des Theater Lübeck

Kontakt

linea@fries-online.com

Instagram: lineadoesart