Maren Utzolino

Neue Twiete 8

23911 Buchholz

Mail: maren@utzolino.de

Eine größere Auswahl meiner Bilder finden Sie im Internet unter: www.maren-utzolino.com

1961 geboren in Eutin
1981-84 Studium Lehramt für Kunst und Mathematik
seit 1995 Kunstunterricht mit Schülern
1997 und 1999 Mitveranstalterin der Kunstwiese Ratzeburg

Seit 1988 habe ich an diversen Workshops für freie und abstrakte Malerei teilgenommen.

Ich arbeite und experimentiere in meinem Atelier in Buchholz am Ratzeburger See und stelle meine Bilder seit 2010 öffentlich aus.

Mit Hilfe von Acryl und Pigmenten entstehen auf strukturierter Leinwand oder Eisenplatten abstrakte Figuren - meist Paare-, die in Beziehung zueinander stehen, dem Betrachter immer genügend Raum für eigene Deutungen lassend.

Parallel dazu experimentiere ich mit Eisenspänen, Fundstücken, Acrylfarben und Pigmenten auf rostigen Untergründen, so dass Rost und Pigmente aufeinander treffen. Meine Bilder entstehen erst während des Malprozesses, in dem Material und meist warme Farben zueinander finden.