Mariette Grützmacher

Scheibenberg 1
19205 Gadebusch
 
Seit meiner Kindheit begeistert mich die Kunst und die Handarbeit.
2008 war der Wunsch mich kreativ zu beschäftigen sehr groß. Das Malen stand im Vordergrund und hier insbesondere in Öl auf Leinwand. Meine Eindrücke und Motive hole ich mir aus der wunderschönen Natur – hauptsächlich in Mecklenburg-Vorpommern - und den Gegenständen, die mich umgeben.
Mich inspirieren die urigen Bauernhäuser, realistische Blüten und Stillleben, stimmungsvolle Landschaften und naturbelassene Seestücke und Strände.
Das Arbeiten mit die Vielfalt der Farben ist ein starkes Erlebnis. Die Malerei ist eine Auseinandersetzung mit der Schönheit, Harmonie und Farbigkeit der Umwelt.
 
Ausstellungen
2017 „Dörfer zeigen Kunst“ in Dechow
2017 „Kunst offen“ in Gadebusch
2017 „Rostock kreativ“ in der Kunsthalle Rostock
2016 Workshop in Boltenhagen beim Niederländer Ralf Heyden „Fotorealistische Malerei“
2016 „Rostock kreativ“ in der Kunsthalle Rostock
2015 Ausstellung in Lindow
2013 Malkurs in Friedrichstadt bei Thomas Freund „Landschaftsmalerei“
seit 2013 Ausstellung in Schönberg
seit 2012 „Kunst offen“ in Gadebusch
seit 2010 Ausstellungen in der Region
2008 Volkshochschule in Gadebusch
 
Sammlungen
private Sammlungen in Deutschland, Schweden und Kanada