Susanne Köttgen

Susanne Köttgen

Geb. am 17.06.1943 in Stettin, 50 Jahre verheiratet, 4 Kinder, 5 Engelkinder und 3 Urenkel

Seit meiner Kindheit begeistert mich die Malerei. Dann 2006, endlich Rentner geworden, lag der Wunsch, mich kreativ zu betätigen, nahe.

Seit Jahren halte ich Eindrücke und Fantasien auf Zeichenpapier fest, wobei die Sujets aus Natur und Landschaft im Mittelpunkt meines künstlerischen Interesses stehen.

Nach dem Besuch der Kreis-Volks-Hochschule stand die gegenständliche Malerei im Mittelpunkt. Nachem ich mehrere online Workshops gekauft habe, begeistert mich die abstrakte Malerei - wobei ich mir viele Techniken autodidaktisch angeeignet habe.

Für mich faszinierend und geheimnisvoll zugleich, die freien Ausdrucksmöglichkeiten der vielen Farben und Techniken. So entfalten sich Farbe und Technik frei auf der Leinwand und wirken durch ihre Eigendynamik und für mich, wie schon erwähnt, geheimnisvoll dieser Entstehungsprozess so wie meine eigene Begeisterung zu dieser expressiven Malerei.